Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Auf 19-Jährige eingestochen: Mann in U-Haft

Festnahme in Peine Auf 19-Jährige eingestochen: Mann in U-Haft

Die Polizei hat einen 48 Jahre alten Mann festgenommen, der am Mittwochabend einer 19-Jährigen ein Messer in den Oberkörper gestochen hat. Erst ein weiterer Mann stoppte den Täter. Auch er wurde verletzt.

Voriger Artikel
Nino de Angelo hat Ärger mit der Justiz in Verden
Nächster Artikel
Havariertes Schiff auf der Weser geborgen


Peine.   Nach einer Messerattacke auf eine 19-Jährige in Peine sitzt ein 48-jähriger Mann in Haft. Während eines Streits soll der Mann ein Messer aus seiner Jackentasche gezogen und der Frau in den Oberkörper gestochen haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

 Nach Zeugenaussagen soll sich der Beschuldigte am Mittwochabend mit einem 23-Jährigen vor einem Wohnhaus im Peiner Ortsteil Stederdorf getroffen haben. Als die 19-jährige Bekannte auf die beiden Männer zugegangen sei, habe der 48-Jährige sie geschubst und ihr ins Gesicht geschlagen, hieß es von der Polizei. Der Mann soll von der Frau zudem geliehenes Geld zurückverlangt haben. Im Verlauf des Streits darüber soll der Mann zugestochen haben.

 Nach Polizeiangaben stoppte der 23 Jahre alte Begleiter den Mann und brachte ihn zu Boden. Dabei verletzte er ihn am Arm. Der jüngere Mann musste - wie die junge Frau - in ein Krankenhaus gebracht werden. Es bestehe aber keine Lebensgefahr. Der 48-Jährige wurde am Donnerstagmorgen in seiner Wohnung festgenommen und einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden Ermittler das Tatmesser und andere Beweismittel. Der Beschuldigte bestreitet die Tat. 

 

Von lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.