Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mann totgefahren: Ermittlungen gegen 22-Jährigen

Nach Unfallflucht Mann totgefahren: Ermittlungen gegen 22-Jährigen

Nach dem Tod eines jungen Mannes in Ostfriesland ermittelt die Polizei gegen einen 22-Jährigen wegen Unfallflucht und fahrlässiger Tötung. Das Opfer, ein 30-Jähriger aus Weener in Ostfriesland, war am Montag beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Auto angefahren und getötet worden. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern.

Kleidobben, 26826 Weener 53.15393 7.318824
Google Map of 53.15393,7.318824
Kleidobben, 26826 Weener Mehr Infos
Nächster Artikel
Sohn ersticht Mutter und zündet Haus an
Quelle: dpa

Weener. Nach Hinweisen von Zeugen entdeckte die Polizei noch am selben Tag in Bunde im Kreis Leer das Auto, mit dem höchstwahrscheinlich der Unfall verursacht wurde. Die Schäden am Wagen ließen darauf schließen, unter anderem war die Frontscheibe eingedrückt, teilte die Polizei in Aurich am Dienstag mit. Der Wagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und wird nun kriminaltechnisch untersucht. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 22-jährigen Halter des Fahrzeugs. Er steht im Verdacht, den tödlichen Unfall verursacht zu haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Unfall in Ostfriesland

Die Polizei fahndet in Ostfriesland nach einem Autofahrer, der am Montagmorgen bei Weener einen Mann totgefahren hat. Der Unfallverursacher flüchtete, das Opfer starb wenig später in einer Klinik.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.