Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mann überfährt fast Schülerin – und stirbt
Nachrichten Der Norden Mann überfährt fast Schülerin – und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 20.08.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Vechta

Wie die Polizei mitteilte, verlor der 61-Jährige am Freitag in einem Baustellenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug, er schoss direkt neben der 16-Jährigen auf das Baustellengelände. Dort krachte das Auto gegen ein geparktes Fahrzeug.

Bauarbeiter reanimierten den bewusstlosen Fahrer zunächst, er starb aber später im Krankenhaus. Möglicherweise habe eine Erkrankung des Mannes zum Unfall geführt, hieß es von der Polizei. Die Schülerin musste wegen eines Schocks ärztlich betreut werden. 

dpa

Die Meyer Werft hat wieder einen Riesen fertig. Die 335 Meter lange "Genting Dream" verfügt über 18 Decks und bietet Platz für mehr als 3300 Passagiere. Und die nächsten Kreuzfahrtschiffe sind auf der Werft schon im Bau – die Nachfrage boomt.

19.08.2016

Schreck für einen Rentner bei einer Fahrradtour in Bad Bevensen (Kreis Uelzen): Der 76-Jährige war am Freitag mit seinem E-Bike unterwegs, als der Akku seines Rades plötzlich zu brennen begann. Passanten reagierten beherzt und setzten den Feuerlöscher eines Geschäftes ein. Die Feuerwehr löschte dann den Akku.

19.08.2016

Früher gab es Ammen, die Säuglinge gegen Entlohnung stillten. Heute wird Muttermilch im Internet verkauft – da können 100 Milliliter schon mal fünf Euro kosten. Um den kommerziellen Handel einzudämmen und hygienische Standards zu sichern, soll Niedersachsen eine Muttermilchbank erhalten. Das sieht ein Antrag im Landtag vor.

22.08.2016
Anzeige