Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Täter beim Diebstahl von Wildkamera geknipst

Fahndung nach Mann Täter beim Diebstahl von Wildkamera geknipst

Dumm gelaufen: Ein Unbekannter hat von einer Wildbrücke bei Waake im Kreis Göttingen ein Dutzend Spezialkameras gestohlen, mit denen Forscher der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) den Wildwechsel dokumentieren wollten. Eine Kamera, die der Dieb übersah, fotografierte ihn.

Voriger Artikel
NDR wieder meistgehörter Sender
Nächster Artikel
15-Jähriger flüchtet mit 160 km/h vor der Polizei

Ein Dieb hat rund ein Dutzend Kameras gestohlen, mit denen der Wildwechsel dokumentiert werden sollte. Eine übersah er, und die fotografierte ihn prompt.

Quelle: Polizei

Waake. Die Geräte waren über der Bundesstraße 27 zwischen Waake und Roringen installiert, um den Wildwechsel zu beobachten. Ein Dutzend dieser Kameras stahl der Dieb. Eine Kamera, die dem Täter bei dem Diebstahl im April nicht in die Hände gefallen ist, hat ein Foto von ihm geschossen. Mit dem Bild fahndet jetzt die Polizei nach dem Dieb. Das Foto zeige einen Mann mit kräftiger Figur und Bauchansatz, sagte ein Sprecher am Mittwoch.

2014, als sie noch alle an Ort und Stelle waren, hatten die Kameras festgehalten, dass die Wildbrücke überwiegend von Unbefugten genutzt wird. Bilder gab es nicht nur von 192 Tieren, sondern auch von 285 Fußgängern und 283 Mountainbikern.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zu hohe Belastung, zu wenig Personal

Die Personalräte der niedersächsischen Polizei schlagen Alarm. In einer Resolution, die an den Innenminister Boris Pistorius (SPD) geht, klagen sie über „unerträgliche Belastungen“, ständig steigende Anforderungen und die geforderte Übernahme neuer Aufgaben.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.