Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Mann will Drohne bergen – und fällt Baum

Naturschutzgebiet Mann will Drohne bergen – und fällt Baum

Was tun, wenn die Drohne im Baum hängen bleibt? Ein Mann hat in einem Naturschutzgebiet im Kreis Goslar einfach kurzen Prozess gemacht und gleich den 13 Meter hohen Baum umgesägt, um das Gerät wiederzubekommen. Dem 60-Jährigen droht wegen dieser Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld.

Voriger Artikel
Betrunkener Fahrer rammt Baum, Schild und zwei Autos
Nächster Artikel
Autofahrer lassen sich Pizza in Mega-Stau liefern

Die gefällte Birke. 

Quelle: Polizei

Hannover. Um die Drohne seines Sohnes aus einer Baumkrone zu holen, hat ein Mann in einem Naturschutzgebiet kurzen Prozess gemacht und gleich den ganzen Baum gefällt. Der 60-Jährige habe die 13 Meter hohe Birke im Schutzgebiet "Mittleres Innerstetal" im Landkreis Goslar einfach umgesägt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der 19-jährige Sohn des Mannes aus Langelsheim hatte die Drohne am frühen Donnerstagabend in dem Schutzgebiet zu einem Testflug aufsteigen lassen. Dabei hatte dieser die Kontrolle über das etwa 20 mal 20 Zentimeter große Gerät verloren, so dass es sich in den Ästen des Baumwipfels verfing. Der zu Hilfe gerufene Vater griff kurzerhand zu einer Bügelsäge und legte die Birke flach, um an den Flugapparat zu kommen.

Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Polizei. Dem 60-Jährigen droht wegen dieser Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld.

dpa/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.