Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Massenschlägerei bei Fußballspiel - mehrere Verletzte

Polizeieinsatz bei Kreisliga-Spiel Massenschlägerei bei Fußballspiel - mehrere Verletzte

Bei einem Spiel in der Fußball-Kreisliga in Braunschweig hat es am Sonntag eine wilde Schlägerei gegeben, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Eine von ihnen trug sogar schwere Verletzungen davon. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Voriger Artikel
Zwei Kleinkinder nach Verzehr von Rohmilch krank
Nächster Artikel
Jäger hält Pferd für Wildschwein – und erschießt es

Symbolbild.

Quelle: dpa

Braunschweig. Auf dem Sportplatz von Bienrode bei Braunschweig gerieten zunächst zwei Spieler aneinander, wie die Polizei mitteilte. Sie sollen sich gegenseitig einen Kopfstoß versetzt haben. "Dadurch soll sich eine Schlägerei entwickelt haben, in der nahezu sämtliche Spieler involviert gewesen seien", berichtete die Polizei auf Grundlage von Augenzeugen-Berichten. Ein Spieler sei mit einer Faust regelrecht niedergeschlagen worden. Er sei kurzzeitig bewusstlos gewesen. Zur Erstversorgung wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert.

Als die Polizei eintraf, hatte sich die Lage bereits beruhigt. Den Angaben nach erlitten mehrere Spieler leichte Verletzungen. Eine Person habe mit einer Gehirnerschütterung und Verletzungen an der Nase behandelt werden müssen. Das Spiel wurde abgebrochen. Die Polizei ermittelt nun in mehreren Fällen wegen Körperverletzung.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.