Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nächtliche Brandserie in Osnabrück

Notdienstambulanz beschädigt Nächtliche Brandserie in Osnabrück

Zahlreiche Brände haben sich an mehreren Orten in Osnabrück ereignet. Wie und von wem die jeweiligen Brände in der Nacht zu Sonntag ausgelöst wurden, war zunächst unklar, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Voriger Artikel
Bauarbeiter stirbt bei Brand auf schwimmender Plattform
Nächster Artikel
Frau stirbt bei Wohnhausbrand im Landkreis Leer

Mehrere Feuer wurden in der Nacht zum Sonntag in Osnabrück gelegt.

Quelle: Symbolbild/Archiv

Osnabrück. Die schlimmsten Schäden entstanden an einer Notdienstambulanz. Mehrere Müllcontainer, die vor dem Gebäude standen, brannten vollständig aus; dadurch wurden Teile der Fassade zerstört. Außerdem barsten mehrere Fenster des Hauses. Durch den starken Qualm und die Scherben wurde auch die Praxisräume beschädigt. Das Feuer griff auf zwei geparkte Autos über. Anliegende Wohnungen des Ärztehauses wurden evakuiert. Insgesamt mussten rund 20 Menschen zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

In weiteren Orten im Stadtgebiet sind Müllcontainer ebenfalls in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei konnten in diesen Fällen Personen- und Gebäudeschäden verhindern. Das letzte Feuer der unruhigen Nacht entfachte sich in einem geparktem Auto, wodurch ein Schaden von rund 6000 Euro entstand. Die Ursache der Brände sei bislang unklar, die Polizei geht in vielen Fällen von Brandstiftung aus.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.