Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mehrere Verletzte bei Motorradunfällen

Niedersachsen Mehrere Verletzte bei Motorradunfällen

Am Wochenende sind in Niedersachsen mehrere Motorradfahrer verunglückt. Am Freitag waren auf der Landesstraße 550 bei Holzminden gleich zwei Motorradfahrer und eine Autofahrerin in Unfälle verwickelt, wie die Polizei mitteilte.

Voriger Artikel
Hengstparaden zeigen die besten Pferde im Land
Nächster Artikel
Ausgerechnet in Braunschweig: Löwenstatue gestohlen

Am Wochenende wurden mehrere Motorradfahrer bei Unfällen in Goslar und Holzminden verletzt.

Quelle: dpa

Goslar/Holzminden. Die 25-jährige Autofahrerin war einem 17-jährigen Motorradfahrer aufgefahren. Beide wurden leicht verletzt. Wenige Stunden später rutschte ein 30-jähriger Motorradfahrer auf der nassen Fahrbahn aus und zog sich eine schwere Beinverletzung zu.

Am Samstagmittag kam ein 44-Jähriger mit seiner Maschine auf der Bundesstraße 27 bei Braunlage (Kreis Goslar) in einer Kurve von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht.

Ein 26-Jähriger prallte am Nachmittag ebenfalls auf der B27 mit seinem Motorrad gegen eine Felswand und erlitt schwere Verletzungen.

Später am Nachmittag verlor ein 48-Jähriger auf der Landesstraße 549 bei Boffzen (Kreis Holzminden) wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.