Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Junge Frau verletzt Kontrahentin schwer
Nachrichten Der Norden Junge Frau verletzt Kontrahentin schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 12.04.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Goslar

Die Verletzte soll nicht in Lebensgefahr schweben, sagte ein Polizeisprecher. Die 24 Jahre alte mutmaßliche Täterin wurde in Langelsheim im Kreis Goslar festgenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen waren die Frauen auf dem Parkplatz eines Gartencenters in Streit geraten - warum, ist bisher unklar. Dabei soll die 24-Jährige der jüngeren Frau mit einem Messer mehrere Verletzungen im Gesicht und am Bauch zugefügt haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was geschah 2014 auf der Klassenfahrt des Gymnasiums Bad Pyrmont in Goslar? Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft Hannover wollte ein damals 14-Jähriger seinen Lehrer töten. Die Verteidiger des zwischenzeitlich nach Russland geflohenen Schülers sehen das anders.

Michael Zgoll 12.04.2016
Der Norden Neue Studie aus Braunschweig - Gefahr durch Smartphones am Steuer steigt

Immer mehr Autofahrer sind abgelenkt, weil sie auf ihrem Smartphone Nachrichten schreiben oder im Internet surfen. Laut einer neuen Studie starrt man im Schnitt vier bis fünf Sekunden lang aufs Display – im Stadtverkehr legt ein Auto dabei 60 Meter zurück. Dass das extrem gefährlich ist, machen sich nur die Wenigsten bewusst.

11.04.2016

In Hamburg sollen mehrere Jugendliche Anfang Februar eine 14-Jährige vergewaltigt haben. Nun hat die Polizei einen 14 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen – allerdings schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hatte der Jugendliche wieder flüchten können.

11.04.2016
Anzeige