Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle

2,35 Promille Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle

Zum Glück blieb es bei Sachschäden: Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat am Mittwoch in Seesen (Kreis Goslar) mit seinem 40-Tonner mehrere Unfälle verursacht. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille.

Voriger Artikel
Spielende Kinder finden Kalaschnikow im Wald
Nächster Artikel
Das ist das Zootier des Jahres

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Er habe unterschiedliche Alkoholika konsumiert, gab der Lkw-Fahrer zu.

Quelle: dpa/Symbolbild

Seesen. Der 45-Jährige aus Sömmerda (Sachsen-Anhalt) war dem Pförtner einer Firma aufgefallen, weil er mit seinem Lkw-Gespann auf dem Betriebsgelände zwei Sachschäden verursachte.

Anschließend stellte der Fahrer den Anhänger ab, verließ das Betriebsgelände und rammte in Seesen ein Verkehrszeichen, einen Baum und eine Hecke. Kurz danach wurde der 45-Jährige von der Polizei gestoppt.

In der Vernehmung gab er zu, direkt vor der Fahrt unterschiedliche Alkoholika konsumiert zu haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So hilft der gelbe Bademantel dem kleinen Rentier

Das Rentierjunge Lycka hat seine Mutter verloren und wollte die Flasche nicht annehmen - bis Tiertrainerin Barbara Küppers eines Tages mit ihrem gelben Bademantel in den Stall kam.