Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mit Auto in Elektromarkt – Einbruch scheitert

Täter flüchten Mit Auto in Elektromarkt – Einbruch scheitert

Die Täter gingen äußerst brachial vor: Mit einem in Hannover gestohlenen Peugeot sind drei Männer in der Nacht in einen Elektromarkt in Celle gerast – doch der Einbruchsversuch scheiterte. Die Täter flüchteten. Es war nicht der einzige brutale Einbruch in der Nacht.

Voriger Artikel
Raser fährt 119km/h zu schnell
Nächster Artikel
Mann wegen massiver Facebook-Hetze angeklagt

Celle. Zeugen hatten Freitag gegen 2.45 Uhr – laut Polizei – ohrenbetäubenden Lärm gehört und waren zum Gelände des Elektromarkts am Nordwall gelaufen, weil sie einen Unfall vermuteten. Stattdessen sahen sie den roten Peugeot im Eingangsbereich des Geschäftes stehen. Die drei gescheiterten Einbrecher stiegen in einen grauen Kastenwagen und flüchteten. Der Schaden an dem Gebäude soll sich laut Polizei im hohen fünfstelligen Bereich bewegen.

Eine Spur der Verwüstung hinterließen Einbrecher kurze Zeit später in einem Frisörgeschäft in der Celler Innenstadt: Die drei Männer schlugen die Schaufensterscheiben mit Hämmern ein und zerstörten im Innern alle Waschbecken und sämtliche Frisierplätze. Ob es sich um dieselben Täter handeln könnte, teilte die Polizei nicht mit.

In Wathlingen (Kreis Celle) hatten Einbrecher gegen 1.15 Uhr die Tür eines Geschäftes mit einem Gullydeckel ein. Sie stahlen dort zwei Laptops.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.