Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Entflohene Straftäter im Zug gefasst

Mit Rucksack voller Drogen Entflohene Straftäter im Zug gefasst

Am Donnerstag waren sie aus der Haft geflohen, einen Tag später wurden sie bereits wieder erwischt: Die Bundespolizei hat am Freitag zwei Strafgefangene aus Niedersachsen in einem Regionalexpress in Sachsen-Anhalt aufgegriffen. Die beiden Geflohenen hatten zudem Drogen und Falschgeld bei sich.

Voriger Artikel
Lkw kollidiert auf Autobahn mit Einkaufswagen
Nächster Artikel
Einbetonierte Frau: Verdächtiger in U-Haft

Die beiden Entflohenen werden nun aus Sachsen-Anhalt wieder zurück in den Maßregelvollzug nach Zeven-Brauel gebracht.

Quelle: Symbolbild

Zeven/Halle. Bei der Kontrolle im Zug von Sangerhausen nach Halle/Saale legte einer der beiden Männer den Beamten einen gefälschten österreichischen Personalausweis vor. Der andere habe zudem "eindeutige Zeichen von Betäubungsmittelkonsum" aufgewiesen. Als die Polizei daraufhin den Rucksack der Männer kontrollierte, wurden nicht unerhebliche Mengen von illegalen Betäubungsmitteln, wie Amphetamine, Marihuana, Ectasy und mehrere verschreibungspflichtige Medikamente entdeckt. Außerdem fanden sie 500 Euro Falschgeld und 1120 Euro Bargeld. Daraufhin gestanden die Männer, am Mittwoch aus dem Maßregelvollzug im niedersächsischen Zeven-Brauel geflohen zu sein.

Die beiden Männer wurden auf das Bundespolizeirevier in Halle und dann in das dortige zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Von dort aus werden sie wieder nach Niedersachsen in den Vollzug überstellt.

Die 26 und 27 Jahre alten Männer waren wegen mehrerer Delikte in Haft, unter anderem Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Brandstiftung und Drogendelikte. Nun werden weitere Strafanzeigen wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Urkundenfälschung folgen.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.