Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei sucht nach vermisster Frau in Gorleben

Mordkommission eingerichtet Polizei sucht nach vermisster Frau in Gorleben

Nach dem Verschwinden einer 55-jährigen Frau aus Gorleben im Landkreis Lüchow-Dannenberg hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Am Donnerstag war auch ein Sonarboot auf der Elbe im Einsatz. Von der Frau fehlt seit Anfang November jede Spur.

Voriger Artikel
Dschungelcamp-Lehrerin will nicht versetzt werden
Nächster Artikel
Erste Störche kehren nach Niedersachsen zurück

Mit einem Sonarboot suchen Einsatzkräfte die Elbe ab. 

Quelle: dpa/Symbolfoto

Gorleben. „Wir haben weder die Frau noch ihr Fahrzeug im Fluss finden können“, sagte Kai Richter von der Polizeiinspektion Lüneburg nach der Aktion.

Von der Frau soll es schon seit Anfang November vergangenen Jahres kein Lebenszeichen mehr geben. Nach Angaben aus ihrem Umfeld habe die 55-Jährige damals ihr Haus in Gorleben verlassen und sei mit ihrem Wagen davongefahren, sagte der Polizeisprecher. Ein mögliches Ziel könnte eine Theatergruppe in Italien gewesen sein.

In den vergangenen Wochen wurden Wohnhaus und Grundstück der 55-Jährigen in Gorleben durchsucht. Bei Suchaktionen in der Region wurden auch Leichenspürhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Polizei hatte sich bereits Ende Januar mit einem Foto der Frau an die Öffentlichkeit gewandt und um Hinweise gebeten. „Die Umstände sind mehr als mysteriös“, sagte Kai Richter.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Salafismus-Großrazzia in Hildesheim

Die Polizei Niedersachsen hat am Mittwoch die DIK-Moschee "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim" durchsucht.