Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Motorradfahrer 100 Stundenkilometer zu schnell
Nachrichten Der Norden Motorradfahrer 100 Stundenkilometer zu schnell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 11.08.2016
Einen besonders schnellen Raser erwischte die Polizei nahe Hardegsen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hardegsen

Für den jungen Mann aus Nordrhein-Westfalen sei die Biker-Saison 2016 nun frühzeitig beendet, sagte eine Sprecherin der Northeimer Polizei am Donnerstag. Der Raser erhält nicht nur zwei Punkte in Flensburg. Er muss auch 600 Euro Bußgeld bezahlen und für drei Monate den Führerschein abgeben.

lni

In der Wolfsburger Polizei-Affäre gerät der Braunschweiger Polizeipräsident Michael Pientka weiter unter Druck. Als Pientka bereits von Vorwürfen gegen den Wolfsburger Inspektionsleiter Hans-Ulrich Podehl wusste, hat er ihm offenbar für eine Beförderung eine Beurteilung geschrieben.

11.08.2016

Kein schlechter Schnitt: Binnen zwei Stunden hat eine Radaranlage auf einer Landstraße im Harz mehr als 400 Autos geblitzt. Nach einem Proteststurm kommt raus: Die Anlage war falsch eingestellt.

11.08.2016

Der CDU-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters in Celle, Jörg Nigge, hat Teile seines Wahlprogrammes bei der Kölner Stadtchefin Henriette Reker abgeschrieben. Selbst aus dem Wahlspruch "Köln kann mehr" der Politikerin wurde bei Nigge "Celle kann mehr".

11.08.2016
Anzeige