Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Auto
Nachrichten Der Norden Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 26.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Celle

Ein Lastwagen, der leichte Kurvenverlauf der Straße sowie die tief stehende Sonne hatten die Sicht des Autofahrers eingeschränkt. Ein Notarzt versuchte den 58 Jahre alten Motorradfahrer noch erfolglos zu reanimieren. Der Mann starb an der Unfallstelle.

lni

Der Norden Anhörung im Landtagsinnenausschuss - Polizei immer öfter machtlos gegen Einbrecher

Polizisten in Niedersachsen stehen im Kampf gegen Einbruchskriminalität immer häufiger auf verlorenem Posten. Das wurde Donnerstag bei einer Anhörung des Landtagsinnenausschusses deutlich. „Wir müssen mehr Personal und mehr Handlungsspielraum bekommen“, forderte die Deutsche Polizeigewerkschaft. 

29.08.2016

Immer wieder kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen, wenn es eigentlich nur um friedlichen Fußball gehen sollte. Die Behörden erfassen die Daten möglicher Gewalttäter. Ob das rechtens ist, sollen nun Richter entscheiden.

25.08.2016
Der Norden Gegen sechs Männer aus kurdischer Großfamilie - Krawalle nach Todessturz in Hameln: Anklage erhoben

Mehr als eineinhalb Jahre nachdem es in Hameln zu schwerer Krawalle zwischen einer kurdischen Großfamilie und der Polizei gekommen ist, hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sechs Männern aus der Familie wirft sie schweren Landfriedensbruch und Körperverletzung vor.

25.08.2016
Anzeige