Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A2

Landkreis Schaumburg Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A2

Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Autobahn 2 nahe Rehren im Landkreis Schaumburg ums Leben gekommen, als er mit seiner Maschine in einen Kleintransporter fuhr. Die Unfallursache ist unklar, die Autobahn blieb stundenlang gesperrt.

Voriger Artikel
Angriff auf Lehrer: Schüler auf freiem Fuß
Nächster Artikel
Dritte Frau wurde drei Monate in Höxter misshandelt

Symbolbild.

Quelle: dpa

Rehren. Der Mann war am Dienstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache mit voller Wucht gegen einen vor ihm fahrenden Kleintransporter gekracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 24 Jahre alte Transporterfahrer blieb unverletzt. Zwei Fahrspuren der Autobahn in Richtung Hannover blieben stundenlang gesperrt, es kam aber nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Staus sind Hauptursache
Unfall auf der A2 bei Hannover im vergangenen November.

Tempolimits, Kontrollen und Prävention sollen den Verkehr auf der A2 sicherer machen. Dennoch sind die Unfallzahlen im vergangenen Jahr gestiegen. Der viele Verkehr, vor allem aber zu geringer Abstand und Fehler beim Spurwechsel sind die Ursache.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.