Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Kreis Nienburg Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein 57 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonnabend bei einem Unfall in Hilgermissen (Landkreis Nienburg) ums Leben gekommen. Der Mann habe während eines Überholvorgangs die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei ins Schleudern geraten, teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Nordwestbahn prallt auf Stroh-Anhänger
Nächster Artikel
Fliegerbombe in Osnabrück gesprengt

Hilgermissen/Hoyerhagen. Er sei dann gegen die Leitplanke geprallt und auf die Fahrbahn gestürzt. Sein hinter ihm ebenfalls auf einem Motorrad fahrender Sohn stieß gegen das auf der Straße liegende Motorrad und stürzte ebenfalls. Der 57-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Sohn des 57-Jährigen wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein dritter Motorradfahrer sei durch Trümmerteile leicht verletzt worden.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Hoyerhagen im gleichen Landkreis wurde wenig später ein 21 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. In einer Kurve habe er die Kontrolle über seine Maschine verloren, weil die Fahrbahn mit Getreide verschmutzt war. Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Ein hinter ihm fahrender 20 Jahre alter Motorradfahrer stürzte ebenfalls, er blieb jedoch unverletzt.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Auf diesen Wegen kann man auch mit Kindern wandern

Niedersachsen hat eine Vielzahl an kurzen und längeren Wanderstrecken zu bieten, bei denen es auch den Jüngsten nicht langweilig zu werden braucht. Unsere Galerie gibt einen Überblick.