Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Motorradfahrer stirbt nach Unfall
Nachrichten Der Norden Motorradfahrer stirbt nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 06.06.2017
Anzeige
Brunshausen

Der Motorradfahrer prallte am Montagabend gegen ein Verkehrszeichen und eine Verkehrsinsel. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, denen er im Krankenhaus erlag.

dpa

Regenmengen von 30 bis 40 Litern haben am Samstag im Landkreis Hildesheim für Überflutungen gesorgt. Das Ausmaß der Starkregenfälle kam für die Einsatzkräfte der Feuerwehr überraschend. Tage später sind die Menschen noch immer mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

06.06.2017

Wenn Straftäter und Polizisten beginnen, sich mit anderen Augen anzusehen: In einem Modellversuch tauschen niedersächsische Polizeistudenten und Häftlinge E-Mails aus. So verändert die elektronische Brieffreundschaft die Sicht auf die jeweils anderen. 

09.06.2017

Niedersachsens Städte und Gemeinden erhalten in diesem Jahr aus dem kommunalen Finanzausgleich so viel Geld wie nie zuvor. Insgesamt werden 4,14 Milliarden Euro verteilt, 7,6 Prozent mehr als im vergangenen Jahr, berichtet das Statistische Landesamt.

08.06.2017
Anzeige