Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Motorradfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw
Nachrichten Der Norden Motorradfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 29.09.2016
Goslar

Zuvor hatte die Frau in einer Kurve die Kontrolle über ihr Motorrad verloren und war nach rechts von der Landstraße abgekommen. Sie fuhr zurück auf die Straße, geriet in den Gegenverkehr und wurde seitlich von dem Lastwagen erfasst. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Sein Laster querte nach dem Zusammenprall die gesamte Fahrbahn und kam erst im Morast neben der Straße zum Stehen. Die Straße war sechs Stunden lang gesperrt. Zur Bergung des Lastwagens muss sie am Donnerstagvormittag erneut gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Gutachter sollen die Unfallursache ermitteln.

lni

Noch im letzten Jahr hatte sich der Senat der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim für die Wiederwahl von Präsidentin Christiane Dienel entschieden. Doch der noch nicht beigelegte Streit um Antisemitismusvorwürfe gegen die Hochschule werfen einen Schatten auf die anstehende Vertragsverlängerung.

Michael B. Berger 28.09.2016

Bundesweit steht ein langes Wochenende bevor, in Niedersachsen und Bremen beginnen die Herbstferien – für viele wohl im Stau. Der ADAC warnt vor vollen Autobahnen. Verschärft wird die Verkehrslage durch die Baustellen auf der A 7. 

28.09.2016

Vor einigen Wochen rief die Bundesregierung zu "Hamsterkäufen" auf. Das hat Konsequenzen für einen Onlineshop in Hildesheim. Der wird geradezu überrannt - und verkauft mehr haltbare Rouladen als je zuvor.

28.09.2016