Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Dieb will gestohlene Schuhe reklamieren

Bremervörde Dieb will gestohlene Schuhe reklamieren

Einen dreisten Coup eines mutmaßlichen Diebes hat eine Geschäftsführerin eines Sportgeschäftes in Bremervörde vereitelt. Der 39-Jährige kam nach Polizeiangaben vom Dienstag in den Laden, um ein Paar bereits getragener Laufschuhe zu reklamieren. Gegen den mutmaßlichen Schuhdieb wird ermittelt.

Voriger Artikel
Studentenverbindungen sind Ziel von Attacken
Nächster Artikel
Frau mit Flüssigkeit übergossen und angezündet

Symbolbild

Quelle: dpa

Bremervörde. Dumm war nur, dass der Mann keinen Kaufbeleg vorlegen konnte. Die Geschäftsführerin erinnerte sich, dass die seltenen Schuhe Anfang des Jahres nur einmal in der Größe vorrätig waren - und geklaut wurden. Der 39-Jährige bestritt, ein Dieb zu sein. Die Schuhe ist er dennoch los: Die Polizei beschlagnahmte am Montag das "Corpus Delicti".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Studie IQB-Bildungstrends