Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mutter gesucht: Wem gehört das Findelkind?

Mädchen vor Pfarrheim gefunden Mutter gesucht: Wem gehört das Findelkind?

Die Polizei im Emsland sucht weiter nach der Mutter des am Montagmorgen in Wesuwe ausgesetzten Findelkindes. Insbesondere versprechen sich die Ermittler Hinweise von Bildern der Decke, in die das kleine Mädchen gehüllt war. Das erst wenige Stunden alte Kind war am Montagmorgen vor einem Pfarrheim in Wesuwe gefunden worden.

Voriger Artikel
Hat Vater zweijährigem Sohn Drogen verabreicht?
Nächster Artikel
Soldaten zeigen Gefecht verbundener Waffen

Die Polizei ermittele wegen Aussetzung, sagte Polizeisprecher Dennis Dickebohm. Dem Kind geht es gesundheitlich gut. Seit Montag Vormittag ist das Jugendamt des Landkreises Emsland Vormund des Kindes, sagte Kreissprecherin Anja Rohde. „Wir gehen davon aus, dass das Kind noch die nächsten Tage im Krankenhaus bleibt.“

Es sei nicht auszuschließen, dass sich die Mutter noch melde. Geschehe das, werde das Jugendamt die näheren Umstände prüfen, ob das Baby zurück zur Mutter könne. Falls sich die Mutter nicht melde oder es nicht zu verantworten sei, ihr das Kind zurückzugeben, werde das Baby einer Pflegefamilie gegeben. Aber für solche Spekulationen sei es noch zu früh. „Wir müssen noch ein bisschen abwarten“, sagte die Kreissprecherin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.