Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Mutter mit Kindern auf Diebestour

Bremen Mutter mit Kindern auf Diebestour

Zivilfahnder der Bundespolizei haben eine 28-jährige Frau und zwei Kinder nach versuchten Taschendiebstählen im Bremer Hauptbahnhof mit auf die Wache genommen. Die Bremerin war mit ihrer 14-jährigen Nichte und ihrem 10-jährigen Sohn unterwegs.

Voriger Artikel
120 Feuerwehrleute kämpfen gegen Großbrand in Lagerhalle
Nächster Artikel
So sollen Tiere vor Wölfen geschützt werden

Bremen . Die Bundespolizisten hatten das Trio überwacht, als es drei Mal "trickreich und in Arbeitsteilung" die Taschen von drei Frauen öffnete. Sie gelangten jedoch nicht an die Geldbörsen, weil sie in Fächern mit zusätzlichen Reißverschlüssen steckten.

Während die Mutter als professionelle Diebin polizeilich bekannt ist, lag gegen die 14-Jährige bisher nichts vor. Jedoch ist auch die Mutter des Mädchens bereits durch Taschendiebstähle aufgefallen.  Nach der Anzeige wurden alle drei entlassen und ein Bericht für das Jugendamt verfasst. Die Mutter der 14-Jährigen war nicht erreichbar.

"Kriminalität von Kindern, insbesondere bei Anstiftung durch ihre Eltern, geht Polizisten sehr nahe", sagt Polizeidirektor Jörg Einemann, der Leiter der Bundespolizeiinspektion Bremen. "Wir können nur hoffen, dass die Eltern doch noch zur Einsicht gelangen, ihre Kinder nicht auf den kriminellen Lebensweg zu führen."

lsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
In diese sozialen Einrichtungen fließt das Geld von Straftätern

5,4 Millionen Euro sind durch Geldauflagen von Straftätern 2016 in Niedersachsen zusammen gekommen und an gemeinnützige Einrichtungen gegangen - diese Vereine aus der Region Hannover haben etwas abbekommen.