Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Mutter stößt ihren Sohn vor die U-Bahn

Unglück in Hamburg Mutter stößt ihren Sohn vor die U-Bahn

Eine wohl psychisch kranke Frau soll ihren elf Jahre alten Sohn in Hamburg unter eine U-Bahn gestoßen haben. Der Junge wurde überrollt und verlor einen Fuß.

Voriger Artikel
Land plant Massenimpfung in Flüchtlingsheimen
Nächster Artikel
38-Jähriger soll Tochter missbraucht haben

In Hamburg wurde ein elfjähriger Junge von einer U-Bahn überfahren. Er soll von seiner Mutter vor den Zug gestoßen worden sein.

Quelle: dpa/TNN

Hamburg. Die Rettungsaktion am Sonntagnachmittag war dramatisch: Damit die Helfer zu dem Elfjährigen gelangen konnten, mussten sie die Bahn von Hand zurückschieben. Wie die "Bild"-Zeitung  berichtet, legte sich eine Feuerwehrfrau währenddessen neben den Jungen ins Gleisbett und tröstete ihn. Demnach sagte sie: "Junge, bleib ruhig, wir holen dich da raus."

Tatsächlich überlebte der Elfjährige schwer verletzt, verlor aber einen Fuß. Am Montag berichtete die Polizei, dass er außer Lebensgefahr sei. Die 31-jährige Mutter wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft zur Untersuchung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Die Hintergründe der Tat seien noch unklar, erklärte ein Polizeisprecher. Die Ermittler hätten aber Videoaufnahmen ausgewertet und Zeugen befragt. Demnach habe sich der Verdacht, dass die Mutter ihr Kind vor die U-Bahn gestoßen habe, erhärtet. Der Junge war den Angaben zufolge an der U-Bahn-Station Hoheluftbrücke zwischen den ersten und zweiten Waggon der Bahn geraten.

dpa/wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.