Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Mutter und Sohn sterben bei Unfall mit Lkw auf A2

Vollsperrung aufgehoben Mutter und Sohn sterben bei Unfall mit Lkw auf A2

Bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Lauenau sind am Donnerstag eine 43 Jahre alte Frau und ihr zehnjähriger Sohn getötet worden. Offenbar hatte der Fahrer eines Sattelzuges ein Stauende übersehen und war auf einen Geländewagen aufgefahren. Die A2 blieb in Richtung Berlin bis in die Nacht hinein gesperrt.

Voriger Artikel
Schimpanse Robby darf nicht im Zirkus bleiben
Nächster Artikel
Land feiert Pilotprojekt mit Bodycams als Erfolg

Nur noch Trümmer: Der Geländewagen wurde bei dem Unfall zerstört.

Quelle: hptmedia.tv

Rehren. Nach Angaben der Polizei Hannover ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr. Der Fahrer eines Sattelzuges war zwischen Rehren und Lauenau in ein Stauende gefahren. Dabei schob er den Geländewagen auf einen zweiten Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls riss das Führerhaus des Unfallverursachers ab, der vordere Sattelzug kippte auf die Seite. Der Geländewagen wurde zwischen den beiden Lastwagen herausgeschleudert und kam völlig zertrümmert auf der mittleren Fahrspur zum Stehen.

Die Rettungskräfte konnten der 43-Jährigen und dem zehn Jahre alten Kind nicht mehr helfen. Beide erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Woher Mutter und Sohn stammen, teilte die Polizei am Abend nicht mit.

Die beiden Lkw-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall auf der A2 bei Rehren sind zwei Menschen getötet worden. 

Zur Bildergalerie

Die A2 war vom Donnerstagnachmittag an bis in die Nacht hinein gesperrt. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Stau. 

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-1888 zu melden.

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
In Laar wird eine neue Freiwillige Feuerwehr gegründet

Neue Freiwillige Feuerwehren werden in Niedersachsen sehr selten gegründet - so wie nun in der Gemeinde Laar in der Grafschaft Bentheim.