Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nachbar will Ruhe – und wird mit Messer attackiert

Braunschweig Nachbar will Ruhe – und wird mit Messer attackiert

Ein 40-Jähriger wollte im Braunschweiger Stadtteil Lehndorf einen Nachbarn, der kurz vor Mitternacht noch laut Musik hörte, um Ruhe bitten – und wurde bei dem Versuch von einer anderen Nachbarin im Treppenhaus mit einem Klappmesser attackiert. Die betrunkene 39-Jährige gab den Angriff zu. Nun wird gegen sie wegen Körperverletzung ermittelt.

Voriger Artikel
Betrunkener Pokémon-Spieler am Steuer erwischt
Nächster Artikel
Festnahme nach Schüssen in Bremen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Braunschweig. Mit zwei Messerstichen endete in Braunschweig der nächtliche Versuch eines Mannes, einen Nachbarn um Ruhe zu bitten. Der 40-Jährige war in das Gebäude nebenan gegangen, um sich einmal mehr über zu laut abgespielte Musik zu beschweren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als er dort an einer im Treppenhaus sitzenden Frau vorbeigehen wollte, stach ihm die 39-Jährige zweimal mit einem Klappmesser in den Oberschenkel.

Das Opfer rief anschließend selbst einen Krankenwagen und wurde versorgt. Der ebenfalls von ihm alarmierten Polizei gestand die Frau nach Angaben des Sprechers später die Tat. Sie war betrunken, ein Atemalkoholtest ergab 1,46 Promille. Der Verursacher des Lärms räumte ein, wieder einmal die Musik zu laut gedreht zu haben. Die Wohnung sei ihm deshalb bereits gekündigt worden, sagte er den Beamten. Gegen die 39-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.