Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Achtes Wolfsrudel in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Achtes Wolfsrudel in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 01.07.2016
Mit einem Gentest konnte das achte Wolfsrudel in Niedersachsen nachgewiesen werden. Quelle: Ingo Wagner
Anzeige
Schneverdingen

Mit Hilfe der Tests konnte nachgewiesen werden, wer die Elterntiere sind. Das Muttertier stammt aus einem Rudel aus dem Raum Gartow (Niedersachsen), der Vater wurde 2014 in Mecklenburg-Vorpommern nachgewiesen.

Rudel lebt in der Lüneburger Heide

Mit dem Paarungsnachweis konnte nun gezeigt werden, dass es sich um ein neu etabliertes Rudel handelt, teilte die für das Wolfsmonitoring zuständige Landesjägerschaft am Freitag mit. Der Welpe wurde nach einigen Tagen in einer Wildtierauffangstation freigelassen.

Das neue Rudel lebt in der Lüneburger Heide und ist das achte in Niedersachsen.

dpa/RND

Autofahrer auf der A7 müssen sich in Schleswig-Holstein auf erhebliche Behinderungen einstellen. Bei Großenaspe im Kreis Segeberg war am Freitagmorgen ein Zuckerrüben-Laster umgekippt. Die Vollsperrung soll voraussichtlich den ganzen Tag über andauern.

01.07.2016

Unbekannte sind in Papenburg in der Nacht zum Freitag mit ihrem Auto in eine Hauswand gefahren. Die Insassen des Wagens sind flüchtig, ob sie bei dem Unfall verletzt wurden, kann die Polizei noch nicht sagen.

01.07.2016

Ein Großfeuer hat am frühen Freitagmorgen die Sporthalle eines Celler Schulzentrums zerstört und einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Schulzentrum konnte verhindert werden. Die Brandursache ist unklar. 

01.07.2016
Anzeige