Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden So süß ist der Pinguin-Nachwuchs in Bremerhaven
Nachrichten Der Norden So süß ist der Pinguin-Nachwuchs in Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 14.06.2016
Humboldtpinguin-Küken im Zoo am Meer in Bremerhaven. Quelle: Zoo am Meer Bremerhaven/dpa
Anzeige
Bremerhaven

Obwohl einige Jungvögel bereits auf die Größe ihrer Eltern herangewachsen sind, fehlt ihrem Gefieder noch das typische schwarze Band auf der Brust, teilte der Zoo am Dienstag mit. Zoobesucher haben noch zwei Wochen die Chance, die Küken beim Sonnenbaden oder bei den ersten Schwimmversuchen zu beobachten, wenn sie ihre Bruthöhlen verlassen.

Zur Galerie
Humboldtpinguin-Küken im Zoo am Meer in Bremerhaven.

Danach werden sie hinter den Kulissen an Fisch gewöhnt. Anschließend kommen sie in den Zoo Osnabrück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorstandssprecher des Kräuterlikörherstellers Jägermeister, Paolo Dell' Antonio, verlässt das Unternehmen. Er wolle Ende September aus dem Unternehmen ausscheiden, teilte die Mast-Jägermeister SE am Dienstag in Wolfenbüttel mit. 

14.06.2016

Die festgefahrenen Verhandlungen für einen Staatsvertrag mit den Muslimen in Niedersachsen sollen wieder in Gang kommen: Vertreter der Landtagsfraktionen und der drei muslimischen Verbände treffen sich an diesem Dienstag mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) im Gästehaus der Landesregierung in Hannover. 

14.06.2016

Bis auf die Grundmauern ist am frühen Dienstagmorgen ein Stroh- und Maschinenlager in Lingen niedergebrannt. Über die Höhe des Schadens können Polizei und Feuerwehr noch keine Angaben machen.

14.06.2016
Anzeige