Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nasenbär Norbert aus Zoo Osnabrück ausgebüxt

Keine Gefahr für Menschen Nasenbär Norbert aus Zoo Osnabrück ausgebüxt

Sommerzeit ist Reisezeit - das dachte sich wohl auch der Nasenbär Norbert aus dem Osnabrücker Zoo. Wie der Tierpark am Montag mitteilte, kletterte der aus Südamerika stammende Kleinbär aus seinem Außengehege und entkam so aus dem Zoo.

Voriger Artikel
Leberwurst-Eis soll Hunde erfrischen
Nächster Artikel
Trauer nach Unfalltragödie in Eisdiele

Ein Nasenbär ist in Osnabrück aus dem Zoo ausgebrochen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Osnabrück. Norbert ist schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate weggelaufen: Seit Ende März haben die Nasenbären einen erweiterten Außenbereich, in dem sie zu fünf an Bäumen befestigten Plattformen klettern können. Norbert ist offenbar so geschickt, dass er trotz einiger Nachbesserungen erneut in den benachbarten Wald verschwinden konnte.

Beim ersten Mal brachte ihn die Feuerwehr zurück. Der Nasenbär sei nicht gefährlich für Menschen, sagte Zoodirektor Michael Böer. Er könne sich selbst versorgen. Wer ihn sehe, solle die Feuerwehr oder die Polizei verständigen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Dammer Narren feiern jetzt schon Rosenmontag

In Damme haben die Karnevalisten schon eine Woche eher als die Rheinländer Rosenmontag gefeiert. Am zweiten Tag des großen Karnevalumzuges sind wieder zahlreiche Dammer mit bunten Kostümen und kreativ geschmückten Festwagen durch den niedersächsischen Ort gezogen.