Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ist Angeln in Niedersachsen künftig verboten?
Nachrichten Der Norden Ist Angeln in Niedersachsen künftig verboten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 18.06.2016
Bald ein Bild aus vergangenen Tagen? Angler befürchteten, dass Hobby an Flüssen bald verboten wird. Quelle: Arno Burgi
Hannover

Ein mutmaßlicher Kämpfer der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) muss sich ab Mittwoch kommender Woche vor dem Staatsschutzsenat am Oberlandesgericht Hamburg verantworten. Dem 27-Jährigen werde Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung vorgeworfen, teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag mit.

14.06.2016

Erneut ist es in Niedersachsen zu einer Flucht aus dem Maßregelvollzug gekommen. In Bad Zwischenahn konnte ein 25-jähriger Häftling, trotz Begleitung, fliehen. Die Polizei konnte den Mann wenig später am Oldenburger Hauptbahnhof aufgreifen und festnehmen.

14.06.2016

Raserei ist eine Hauptursache für tödliche Verkehrsunfälle: Extreme Raser und andere Verkehrssünder sollten nach dem Willen von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) künftig deutlich kräftiger als bisher zur Kasse gebeten werden. Einen entsprechenden Antrag will Niedersachsen auf der am Mittwoch beginnenden Konferenz der Innenminister von Bund und Ländern im Saarland einbringen.

14.06.2016