Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Navifehler: Polizei stoppt Radfahrer auf A2

Bei Braunschweig Navifehler: Polizei stoppt Radfahrer auf A2

Auf die fehlerhafte Streckenführung seines Navigationsgerätes ist nun auch ein Fahrradfahrer hereingefallen: Er fuhr am Donnerstagmittag mit seinem Rad bei Braunschweig auf die Autobahn 2. Damit war er nicht der einzige, der mit seinem Navi ein Problem hatte.

Voriger Artikel
Weitere Absagen für AKP-Veranstaltungen
Nächster Artikel
Verschickte Polizist AfD-Mails im Dienst?
Quelle: Symbolbild

Braunschweig/Wolfsburg. Zwei Mal haben Navigationsgeräte am Donnerstag ihre Benutzer in der Region Braunschweig auf Abwege geführt. Am Mittag fuhr ein Fahrradfahrer auf die Autobahn 2 in Richtung Hannover, teilte die Polizei am Freitag mit. Mehrere Verkehrteilnehmer meldeten den Radler zuvor auf der Stadtautobahn 391. Nachdem die Polizei den 25-jährigen Wolfsburger gestoppt hatte, gab dieser an, sein Handy habe ihn auf dem Weg nach Hannover auf diese Strecke gelotst.

In der Nacht zum Freitag fuhr sich ein LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf einer Grünfläche im Wolfsburger Ortseil Westhagen fest. Polizisten sagte der 62-Jährige, dass ihm sein Navi diese Route vorgeschlagen habe. Er werde mit seinem Spediteur klären, wie er den Lastwagen wieder freibekommt. Der Höhe des Schadens ist noch unklar.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
In Laar wird eine neue Freiwillige Feuerwehr gegründet

Neue Freiwillige Feuerwehren werden in Niedersachsen sehr selten gegründet - so wie nun in der Gemeinde Laar in der Grafschaft Bentheim.