Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Hinweise zum Unfalltod vom Tom

"Aktenzeichen XY ... ungelöst" Neue Hinweise zum Unfalltod vom Tom

Im Fall des rätselhaften Unfalltodes des 17-jährigen Tom aus Braunschweig gibt es nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" neue Hinweise. Er war im November mit nacktem Oberkörper auf der Fahrbahn gefunden worden. Er starb kurz darauf im Krankenhaus.

Voriger Artikel
Einbrecher starb durch Schuss in die Brust
Nächster Artikel
Schwarzfahrerin muss ins Gefängnis

Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" hat die Polizei neue Hinweise auf den mysteriösen Unfalltod des 17-jährigen Tom.

Quelle: dpa/Archiv

Braunschweig. Passanten berichteten am Unfallort zur Tatzeit ein Fahrzeug und einen möglichen Fahrer gesehen zu haben. Die Zeugen sprechen auch von einem unfallbeschädigten Wagen, der in der Nähe gesichtet wurde, berichtete die Polizei. "Diesen Hinweisen gehen wir jetzt gezielt nach", sagte Polizeisprecher Joachim Grande.

Im vergangenen November wurde der schwer verletzte Tom mit nacktem Oberkörper auf der Fahrbahn gefunden. Er starb im Krankenhaus noch in derselben Nacht. Die Ermittler gehen von einem Verkehrsunfall aus. Die schweren inneren Verletzungen deuten auf einem Zusammenstoß mit einem größeren Lieferfahrzeug, etwa einem Sprinter. Ungeklärt bleibe, warum der 17-Jährige mit freiem Oberkörper und 20 Meter entfernt von seinem unbeschädigten Fahrrad entdeckt wurde.

Die Eltern von Tom hatten sich nach dem Tod an die Öffentlichkeit gewandt, weil sie wissen wollten, was passiert ist und wie ihr Sohn gestorben ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.