Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Ebola-Verdachtsfall nicht bestätigt

Hamburg-Eppendorf Neuer Ebola-Verdachtsfall nicht bestätigt

Der erneute Ebola-Verdachtsfall in Hamburg hat sich nicht bestätigt. Dies teilte die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz mit. Am Donnerstag wurde ein 17-jähriger Jugendlicher, der vor Kurzem von Afrika nach Hamburg gekommen sei, mit einem Rettungswagen in das Hamburger Universitätsklinikum gebracht.

Voriger Artikel
Im Pflegeheim wird der Gurt seltener angelegt
Nächster Artikel
Tödliche Spritzen aus Langeweile?

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf: Hier wurde 17-Jährige mit einem Spezialwagen eingeliefert.

Quelle: Marcus Scholz/dpa

Hamburg. Wie der NDR berichtet, war der Jungendliche im Kinder- und Jugendnotdienst in der Feuerbergstraße im Stadtteil Ohlsdorf untergebracht. Am Donnerstagabend habe er über Fieber, Durchfall und Erbrechen geklagt und sei sofort mit einem Spezialwagen für Infektionstransporte in das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) gebracht worden.

Der Betroffene soll Gesundheitsbehörden-Sprecher Rico Schmidt zufolge zuletzt im Oktober Kontakt zu Menschen aus Sierra Leone gehabt haben.

Nach einem Schnelltest im UKE gab es nun aber Entwarnung.

mbo/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
In Laar wird eine neue Freiwillige Feuerwehr gegründet

Neue Freiwillige Feuerwehren werden in Niedersachsen sehr selten gegründet - so wie nun in der Gemeinde Laar in der Grafschaft Bentheim.