Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen entdeckt

Insgesamt 80 Tiere Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen entdeckt

In Niedersachsen wurde das landesweit neunte Wolfsrudel entdeckt. Im Raum Göhrde wurde eine Wölfin mit sechs Welpen gesehen, teilte die Landesjägerschaft mit. Insgesamt sollen in Niedersachsen inzwischen 80 Tiere leben.

Voriger Artikel
Christian Wulff wird Uni-Dozent
Nächster Artikel
Egesun weitet Rückrufaktion aus

Insgesamt 80 Tiere: Der Wolf breitet sich weiter in Niedersachsen aus.

Quelle: Gerhard Stark

Hannover/Göhrde. In Niedersachsen gibt es ein weiteres Wolfsrudel. Das landesweit neunte Rudel konnte im Raum Göhrde (Landkreis Lüchow-Dannenberg) nachgewiesen werden, wie die Landesjägerschaft am Freitag in Hannover mitteilte. Dort wurde eine Wölfin mit mindestens sechs Welpen fotografiert. Ein Paar erwachsener Tiere war dort bereits im vergangenen Jahr bestätigt worden.

Gleichzeitig vermeldete die für das Monitoring verantwortliche Jägerschaft Wolfsnachwuchs auf dem Truppenübungsplatz Munster. Dort seien mindestens fünf Welpen per Foto bestätigt worden. In Gartow konnten zudem mindestens zwei Welpen nachgewiesen werden. "Wir gehen damit von rund 80 Wölfen in Niedersachsen aus", sagte Sprecher Florian Rölfing. Erst Anfang Juli war ein neues Rudel in der Lüneburger Heide im Raum Schneverdingen nachgewiesen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.