Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen entdeckt
Nachrichten Der Norden Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 15.07.2016
Insgesamt 80 Tiere: Der Wolf breitet sich weiter in Niedersachsen aus. Quelle: Gerhard Stark
Anzeige
Hannover/Göhrde

In Niedersachsen gibt es ein weiteres Wolfsrudel. Das landesweit neunte Rudel konnte im Raum Göhrde (Landkreis Lüchow-Dannenberg) nachgewiesen werden, wie die Landesjägerschaft am Freitag in Hannover mitteilte. Dort wurde eine Wölfin mit mindestens sechs Welpen fotografiert. Ein Paar erwachsener Tiere war dort bereits im vergangenen Jahr bestätigt worden.

Gleichzeitig vermeldete die für das Monitoring verantwortliche Jägerschaft Wolfsnachwuchs auf dem Truppenübungsplatz Munster. Dort seien mindestens fünf Welpen per Foto bestätigt worden. In Gartow konnten zudem mindestens zwei Welpen nachgewiesen werden. "Wir gehen damit von rund 80 Wölfen in Niedersachsen aus", sagte Sprecher Florian Rölfing. Erst Anfang Juli war ein neues Rudel in der Lüneburger Heide im Raum Schneverdingen nachgewiesen worden.

dpa

Der Norden Gastprofessur für Politikmanagement - Christian Wulff wird Uni-Dozent

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff übernimmt eine Gastprofessor an der Universität Duisburg-Essen. Bereits im nächsten Wintersemester wird er Studenten in Politikmanagement unterrichten. 

15.07.2016

Eine mit Stroh gefüllte Lagerhalle isst am Donnerstagabend in Niedernwöhren (Kreis Schaumburg) bei einem Großbrand zerstört worden. Mit einem Großaufgebot von rund 200 Einsatzkräften versuchte die Feuerwehr bis in den Morgen die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

15.07.2016

In Bad Nenndorf wird es in diesem Jahr keinen Aufmarsch von Neonazis geben. Das für den 6. August geplante Treffen der Rechten ist abgesagt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landkreises Schaumburg hervor. 

18.07.2016
Anzeige