Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Niedersachse gewinnt 9,6 Millionen Euro

Lotto Niedersachse gewinnt 9,6 Millionen Euro

Ein Niedersachse hat am Wochenende 9,6 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Gemeinsam mit einem anderen Spieler aus Baden-Württemberg knackte der 66-Jährige am Sonnabend den Jackpot von mehr als 19 Millionen Euro.

Voriger Artikel
Vom Lebensmittel-Euro gehen 23 Cent an Bauern
Nächster Artikel
"Knöllchen-Horst" stellt rund 15 Anzeigen pro Tag

Ein Niedersachse hat 9,6 Millionen Euro im Lotto gewonnen.

Quelle: dpa

Hannover. Der Glückspilz hatte keinen klassischen Schein ausgefüllt, sondern online gspielt. Gemeinsam mit einem anderen Gewinner aus Baden-Württemberg hatte er die Zahlen 18-20-30-32-43-45 sowie die Superzahl 8 angekreuzt.

Dies sei schon der dritte und zugleich größte Millionengewinn in diesem Jahr bei Lotto Niedersachsen, teilte das Unternehmen am Montag in Hannover mit.

In welcher Stadt der Gewinner wohnt, ist noch nicht bekannt.

Im Heidekreis durften sich zwei Frauen Lotto Niedersachsen zufolge über jeweils knapp 679 000 Euro für einen normalen Sechser freuen.

sbü/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Spiel 77
Foto: Ein Glückspilz aus dem Saarland ist von der Höhe seines Gewinns im Spiel 77 überrascht worden.

"Oh leck!" – Ein Lottogewinner aus dem Saarland konnte sein Glück kaum fassen: Der Spiel-Gewinn war um ein Vielfaches höher als er zunächst angenommen hatte.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
10. Jahrestag des Transrapid-Unglücks im Emsland

Am 22. September 2006 war auf der Teststrecke ein Magnetzug auf einen Werkstattwagen geprallt. 23 Menschen starben, 10 überlebten teils schwer verletzt.