Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Schon vier Grippe-Tote in diesem Jahr

Niedersachsen Schon vier Grippe-Tote in diesem Jahr

Dabei ist der Höhepunkt der Welle noch gar nicht erreicht: In Niedersachsen sind bereits vier Menschen an den Folgen der Grippe gestorben.

Voriger Artikel
Dieser Zebrastreifen soll für mehr Sicherheit sorgen
Nächster Artikel
So schön ist das Winter-Wetter im Harz



Quelle: Symbolbild/dpa

Hannover.   Seit Beginn der Grippe-Saison in Niedersachsen sind bereits vier an Influenza erkrankte Menschen gestorben. Häufig führe die Grippe nicht unmittelbar zum Tode, sondern in Verbindung mit anderen Grunderkrankungen, sagte eine Sprecherin des Landesgesundheitsamtes in Hannover am Dienstag. Die Grippewelle sei ähnlich ausgeprägt wie in den Jahren zuvor.

8ab08686-0a69-11e8-bf7e-30afb409a688

Die Zahl der Grippeerkrankungen hat in Niedersachsen einen neuen Höchststand erreicht. Wie schützt man sich am besten vor der Ansteckung bei Grippe und grippalen Infekten?

Zur Bildergalerie

In der vergangenen Woche registrierte die Behörde landesweit 681 neue Influenzafälle, die von Laboren bestätigt wurden. Insgesamt sind es seit dem Start der Grippesaison im vergangenen Oktober 1535 Fälle. Erfahrungsgemäß erreicht die Welle der Sprecherin zufolge im Februar ihren Höhepunkt.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.