Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Schwerer Regen überschwemmt Straßen um Northeim
Nachrichten Der Norden Schwerer Regen überschwemmt Straßen um Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 30.09.2017
Quelle: Swen Pförtner/dpa (Symbolbild)
Northeim

Auch die Bahnstrecke Northeim-Uslar sei auf rund 50 Metern Länge betroffen. Hier sei der Bahnverkehr vorübergehend eingestellt worden, hieß es am Mittag. Neben mehreren Kreisstraßen standen den Angaben nach auch Teile der Bundesstraßen 248 und 241 unter Wasser. Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei waren im Einsatz. Der Starkregen am Morgen hatte rund zwei Stunden gedauert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Suche nach wertvoller Beute haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag an der Autobahn 7 bei Bad Fallingbostel die Planen von 26 Lastwagen aufgeschlitzt. Der Schaden an den Planen beträgt rund 7500 Euro.

30.09.2017

Keine Pause von der Inklusion, Ganztagsausbau statt Lehrerstundenkürzung und mehr pädagogische Freiheit für Schulen - die Grünen haben zur Landtagswahl in Niedersachsen einen Fünf-Punkte-Plan für bessere Bildung vorgestellt.

Saskia Döhner 02.10.2017

Mehr als zwei Jahre nach dem Massenrausch bei einem Heilpraktikertreffen in Handeloh (Kreis Harburg) muss sich einer der beiden Organisatoren vor Gericht verantworten.

29.09.2017