Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Niedersachsen hebt ab 2016 Wohngeld deutlich an
Nachrichten Der Norden Niedersachsen hebt ab 2016 Wohngeld deutlich an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 23.12.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Betroffene Personen müssen jedoch spätestens bis zum 31. Januar 2016 einen entsprechenden Antrag bei der zuständigen Wohngeldbehörde gestellt haben. Haushalte, die bereits Wohngeld bis in das Jahr 2016 bewilligt bekommen haben, müssen sich nicht melden. In Niedersachsens Landeshaushalt 2016 sind für das Wohngeld rund 150 Millionen Euro vorgesehen. In diesem Jahr waren es 130 Millionen Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die spanische Weihnachtslotterie "El Gordo" ("Der Dicke") ist mit Ausschüttungen von 2,2 Milliarden Euro die größte der Welt: Ein Mann aus Wolfsburg gehört zu den Glücklichen, die den Jackpot geknackt haben, zu fünft gewannen sie vier Millionen Euro.

23.12.2015

Ein 34-Jähriger hat bei einem Wohnhausbrand in Nienburg einer Rollstuhlfahrerin vermutlich das Leben gerettet. Der Mann wollte gerade sein Kind aus dem Kindergarten abholen, als er in einem gegenüberliegenden Bungalow Flammen entdeckte, die Bewohnerin rief laut um Hilfe.

23.12.2015
Der Norden Obduktion bestätigt den Verdacht - Tayler starb an schweren Hirnschäden

Nur wenige Tage nach dem Tod des kleinen Tayler hat die Obduktion den Anfangsverdacht bestätigt: Der Einjährige wurde so heftig geschüttelt, dass er an den Folgen starb.

23.12.2015
Anzeige