Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weil will mehr "Tatort"-Folgen aus Hannover

Eine Lindholm-Folge pro Jahr reicht nicht Weil will mehr "Tatort"-Folgen aus Hannover

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil macht sich für mehr Folgen des ARD-"Tatortes" aus Hannover stark: Es sollten mehr Folgen in Niedersachsen gedreht werden. "Ich würde mir wünschen, wenn wir mehr "Tatort"-Folgen mit Hauptkommissarin Charlotte Lindholm hätten", sagte der SPD-Politiker.

Voriger Artikel
Supermarkt-Kundin macht Sonderangebote selbst
Nächster Artikel
Unfall in Eisdiele: Mutter geht es besser

Mehr "Tatort"-Folgen aus Niedersachsen wünscht sich Ministerpräsident Stephan Weil.

Quelle: dpa

Hannover. Nach Angaben des Norddeutschen Rundfunks wird einmal pro Jahr ein "Tatort" mit Maria Furtwängler in der Hauptrolle in der Landeshauptstadt gedreht, sie ist damit seltener als andere "Tatort"-Kommissare im Einsatz.

Neben Lindholm mag Weil auch Tatortkommissar Klaus Borowski. "Die Kieler-Tatorte sind erstklassig", betonte er. Generell gehöre der "ARD"-Tatort am Sonntagabend im Hause Weil zum Pflichtprogramm. "Und zwar von Anfang an, ich gehöre ja zu den älteren Semestern. Vorher Tagesschau und dann Tatort", sagte Weil.

Zuletzt ist eine Lindholm-Folge auf dem Fliegerhorst in Wunstorf gedreht worden.

Kamera ab: Maria Furtwängler ermittelte als Kommissarin Lindholm für einen neuen "Tatort" auf dem Fliegerhorst Wunstorf.

Zur Bildergalerie

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Krimi mit Maria Furtwängler
Foto: Eine fremde Welt aus Gehorsam: Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) mit Oberst Friedrichs (Richard van Weyden).

In Zeiten des Terrors hat die ARD den blutigen "Tatort" mit Til Schweiger auf Neujahr verschoben und den Krimi "Spielverderber" mit Maria Furtwängler vorgezogen. Der ist zwar außergewöhnlich, weil er in der Region Hannover spielt – hat aber leider das Potenzial, uns den Sonntagabend zu verderben.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.