Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Nordwestbahn prallt auf Stroh-Anhänger

Strecke Osnabrück-Oldenburg Nordwestbahn prallt auf Stroh-Anhänger

Der Zusammenstoß einer Nordwestbahn und einem mit Stroh beladenen landwirtschaftlichen Anhänger auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Badbergen (Kreis Osnabrück) hat am Sonnabendnachmittag eine stundenlange Sperrung der Strecke zwischen Oldenburg und Osnabrück zur Folge gehabt.

Voriger Artikel
Knallgeräusche lösen MEK-Einsatz im Gefängnis aus
Nächster Artikel
Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Eine Nordwestbahn ist auf einem unbeschrankten Bahnübergang auf einen Strohanhänger aufgefahren.

Quelle: dpa/Archivbild

Badbergen. Nach ersten Ermittlungen wollte ein 51 Jahre alter Landwirt mit einem Schlepper zwei mit Stroh beladene Anhänger über die Gleise fahren. Als der hintere Anhänger noch mitten auf den Gleisen stand, versagte die Zugmaschine ihren Dienst. Der Landwirt sei sofort dem Zug entgegengelaufen, um vor dem Hindernis zu warnen, sagte ein Polizeisprecher. Der Zugführer leitete ein Bremsmanöver ein, konnte aber einen Aufprall nicht mehr verhindern. Der Zug sei mit etwas 20 Stundenkilometern aufgefahren, sagte der Sprecher. Das habe größeren Schaden verhindert. 60 Fahrgäste waren im Zug. Menschen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Der Schaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Zwischen Bersenbrück und Quakenbrück war ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Sperrung der Nordwestbahn wurde gegen 18 Uhr wieder aufgehoben.

Erst im April war eine Nordwestbahn an einem unbeschrankten Bahnübergang im Kreis Cloppenburg mit einem Lastwagen kollidiert. Der Lastwagenfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Auch im vergangenen Jahr hatte die Nordwestbahn mehrfach Pech: Im November gab es drei Bahnunfälle innerhalb von vier Tagen.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.