Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Jugendkulturzentrum "Cadillac" in Flammen
Nachrichten Der Norden Jugendkulturzentrum "Cadillac" in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 27.02.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Oldenburg

Demnach war im Innenhof des Zentrums ein Anbau in Brand geraten - das Feuer griff auf das Veranstaltungsgebäude über.Die Löschkräfte brachen mehrere Türen auf und deckten Teile des Daches ab, um an die Flammen zu gelangen. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar.

Die Feuerwehr war am Samstagmorgen noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Es sei ein erheblicher Sachschaden entstanden, sagte der Polizeisprecher. Zur genauen Schadenshöhe konnte er zunächst nichts sagen. Menschen gerieten durch den Brand nicht in Gefahr.

dpa

Zwei Dutzend Männer sollen in einem Einkaufszentrum in Kiel drei Mädchen verfolgt und belästigt haben - sexuelle Übergriffe wie in Köln habe es nicht gegeben. Nach bisherigem Ermittlungsstand sollen die Mädchen beobachtet und gefilmt worden sein. Die Ermittlungen laufen, doch in Kiel wird bereits heftig über den Vorfall diskutiert.

26.02.2016
Der Norden Strafzahlungen im Regionalverkehr - Bahn bekommt wegen Unpünktlichkeit weniger Geld

Die Niedersächsische Landesnahverkehrsgesellschaft zahlt der Deutschen Bahn wegen schlechter Leistungen erneut weniger Geld. Grund sind offenbar massive Verspätungen auf drei Linien sowie ausgefallene Verbindungen. Nach einem Medienbericht geht es um 1,5 Millionen Euro.

26.02.2016
Der Norden Brandanschlag in Salzhemmendorf - Verteidiger: Es war kein versuchter Mord

Mit einem Beweisantrag der Verteidigung ist der Prozess um den Brandanschlag von Salzhemmendorf vor dem Landgericht Hannover fortgesetzt worden. Sein Mandant habe keine Tötungsabsicht gehabt, sagte Roman von Alvensleben, der Rechtsanwalt des 31 Jahre alten Angeklagten, am Freitag.

26.02.2016
Anzeige