Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Live: Zehntausende beim "Ossensamstag"
Nachrichten Der Norden Live: Zehntausende beim "Ossensamstag"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 06.02.2016
Der "Ossensamstag" 2016 in Osnabrück. Quelle: dpa
Anzeige
Osnabrück

Zusammen mit der Stadt und der Polizei haben die Organisatoren ein Sicherheitskonzept erstellt. Rund um den Umzug werden 500 Kräfte im Einsatz sein. Zur 40. Auflage des Spektakels tritt holländische Spielmannszug "De Schuimkrage" aus Osnabrücks Partnerstadt Haarlem auf und sorgt für Stimmung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine schwangere Frau ist am späten Freitagabend in ihrer Wohnung in Salzgitter-Lebenstedt erstochen worden. Die Polizei nahm einen 19 Jahre alten Mann fest. Er hatte der 18-Jährigen zuvor mehrere Messerstiche zugefügt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

06.02.2016

In Rotenburg/Wümme gab es in der Nähe von Erdgasförderstellen eine Häufung von Krebsfällen. Nun hat die Gesundheitsministerin Rundt mit Bürgern, Ärzten und Politikern dort gesprochen - eine Ursachenforschung ist bereits in die Wege geleitet.

09.02.2016

Unter der Stadt Lüneburg liegt ein Salzstock, der dafür verantwortlich ist, dass sich der Boden absenkt. Nun muss in der Stadt bereits das dritte Haus innerhalb weniger Jahre abgerissen werden.

09.02.2016
Anzeige