Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Paar zu laut auf Bahnhofstoilette – Festnahme

Bundespolizei muss sie trennen Paar zu laut auf Bahnhofstoilette – Festnahme

Ein innig vereintes Paar musste am Sonnabendmorgen von der Bundespolizei auf der Bahnhofstoilette in Braunschweig getrennt werden. Beide hatten durch ihre lautstarke Aktivität für reichlich Aufsehen gesorgt.

Voriger Artikel
Eltern finden toten Sohn im Wassergraben
Nächster Artikel
Wahlbremerin ist im Rennen um Flug ins All
Quelle: dpa (Symbolbild)

Braunschweig. Ungewöhnlicher Einsatz für die Bundespolizisten in Braunschweig: Ein Pärchen hatte am Sonnabendmorgen für reichlich Aufsehen auf der Bahnhofstoilette gesorgt. Lautstark lebten ein 28-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau ihre Verliebtheit aus. Wie die Polizei mitteilte, ließ sich das Paar auch nicht vom Aufsichtspersonal des Toilettenbetreibers stören. Erst der beherzte Einsatz der Polizisten konnte dem wilden Treiben ein Ende setzen.

Bei der Überprüfung im Anschluss ergab sich, dass gegen den Mann aus Salzgitter ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Wegen Unterschlagung musste dieser noch den Rest einer Freiheitstrafe absitzen. Der 28-Jährige konnte jedoch in letzter Minute eine Haft abwenden, indem er die offenen 600 Euro Geldstrafe über einen Verwandten aufbrachte.

Die alkoholisierte Frau aus Helmstedt hingegen zeigte sich bei der Überprüfung wenig kooperativ. Erregt und ungehalten weigerte sie sich sich auszuweisen und leistete Widerstand. Schließlich wurde sie zwangsweise zur Wache mitgenommen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittungsverfahren gegen die Frau wegen Widerstands ein sowie ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch und Belästigung der Allgemeinheit gegen beide Personen.

fgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.