Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Paketzusteller mit drei Promille im Einsatz

In Eime Paketzusteller mit drei Promille im Einsatz

Zwei schwer alkoholisierte Autofahrer hat die Polizei in Niedersachsen aus dem Verkehr gezogen: In Eime (Kreis Hildesheim) war ein Paketzusteller mit drei Promille unterwegs, in Wolfsburg schlief ein 36-Jähriger seinen Rausch hinter dem Steuer seines stehenden Autos aus.

Voriger Artikel
Mutter kauft ihren schwarzfahrenden Sohn frei
Nächster Artikel
Frau ersticht Ehemann und stirbt selbst

Mit drei Promille war ein Parketzusteller im Kreis Hildesheim unterwegs.

Quelle: dpa

Hildesheim/Wolfsburg. Die Polizei hat im Landkreis Hildesheim einen volltrunkenen Paketzusteller aus dem Verkehr gezogen. Der 50-Jährige habe mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut am Steuer seines Transporters gesessen, sagte ein Polizeisprecher in Elze am Montag. Der Fahrer war bereits am Samstag einem Anwohner in der Ortschaft Eime aufgefallen, weil er offensichtlich orientierungslos nach einem Paket suchte. Weil der Anwohner zudem die Alkoholfahne des 50-Jährigen roch, rief er die Polizei. Als die Beamten eintrafen, kauerte der Fahrer halb benommen hinter dem Lenkrad. Die Polizisten stellten den Führerschein des zuvor nie auffällig gewordenen Mannes sicher. Seine Tour musste ein anderer Fahrer der Zustellfirma fortsetzen.

Mit dem Schlüssel im Zündschloss und gut drei Promille Alkohol im Blut hat ein 36 Jahre alter Mann in Wolfsburg seinen Rausch hinter dem Steuer seines Wagens ausgeschlafen. Passanten hatten ihn am Straßenrand entdeckt und die Polizei gerufen, da sie den Mann nicht geweckt bekamen und sich Sorgen machten. Als die Beamten kamen, wachte der 36-Jährige schließlich auf. In seinem Auto befanden sich mehrere volle und leere Flaschen Alkohol. Wie eine Zeugin laut Polizeimitteilung außerdem berichtete, sei der Mann ihr zuvor in seinem Wagen entgegengekommen und durch seinen Fahrstil aufgefallen. Die Polizisten nahmen den 36-Jährigen zur Ausnüchterung mit auf die Wache.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.