Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Planenschlitzer öffnen 26 Lastwagen

Autobahn 7 Planenschlitzer öffnen 26 Lastwagen

Auf der Suche nach wertvoller Beute haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag an der Autobahn 7 bei Bad Fallingbostel die Planen von 26 Lastwagen aufgeschlitzt. Der Schaden an den Planen beträgt rund 7500 Euro.

Voriger Artikel
Fünf-Punkte-Plan für bessere Bildung
Nächster Artikel
Schwerer Regen überschwemmt Straßen um Northeim

Symbolbild.

Quelle: dpa

Bad Fallingbostel. Wie die Polizei mitteilte, waren die Täter auf den Parkplätzen Steinbach, Dorfmark und Wolfsgrund aktiv. Offenbar fanden sie diesmal aber nichts, was ihnen als Diebesgut lohnenswert erschien. Gestohlen wurde nach Angaben der Polizeiinspektion Heidekreis nämlich nichts. 

Laut Landeskriminalamt hatte die Zahl der von Planenschlitzern heimgesuchten Lkw im vergangenen Jahr mit 750 einen neuen Höchststand erreicht. Tendenz: weiter steigend. Wenn die Täter lohnende Beute erspähen, wird diese blitzschnell auf Klein-Lkw umgeladen und abtransportiert. Der Schaden liegt nach Angaben des LKA im zweistelligen Millionenbereich. Gestohlen werden vor allem elektronische Geräte, Baumaterial oder Werkzeuge.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.