Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Petry-Auftritt in Celle wegen Vandalismus abgesagt

Weiße Substanz im Stadthaus Petry-Auftritt in Celle wegen Vandalismus abgesagt

Unbekannte haben im Stadthaus von Bergen (Celle)  eine weiße Substanz versprüht und damit den Wahlkampfauftritt der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry verhindert. Die für Freitag geplante Veranstaltung sei absagt worden, sagte ein Polizeisprecher in der Kreisstadt. Der Staatsschutz ermittelt.

Voriger Artikel
Mercedes überschlägt sich auf A2
Nächster Artikel
Obdachloser wird wegen 50 Euro ermordet

Der Auftritt von AfD-Politikerin Frauke Petry in Bergen musste abgesagt werden.

Quelle: dpa

Celle/Bergen. Die unbekannte Substanz werde untersucht, das Stadthaus bleibe daher vorsichtshalber für drei oder vier Tage geschlossen, um Gesundheitsrisiken auszuschließen, sagte der Sprecher. Wegen eines möglichen Zusammenhangs mit dem Auftritt der AfD-Politikerin übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen.

Der oder die Täter waren den Angaben zufolge nicht direkt in das Stadthaus eingedrungen, sondern hatten die Substanz durch eingeschlagene Scheiben in einen Saal gesprüht. Auch in der Landeshauptstadt Hannover ist zum Ende des Kommunalwahlkampfes eine AfD-Veranstaltung mit Petry geplant. Die Veranstaltung am Sonnabend werde polizeilich normal abgearbeitet, sagte eine Polizeisprecherin.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.