Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Pilot fliegt Umriss eines Flugzeugs nach
Nachrichten Der Norden Pilot fliegt Umriss eines Flugzeugs nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 13.03.2016
Die ungewöhnliche Route wurde von Flightradar24 aufgezeichnet. Quelle: Twitter/Flightradar24
Anzeige
Stade

Ein Pilot ist mit seiner einmotorigen Maschine eine Route in Form eines Flugzeugs geflogen. Im Onlinedienst Flightradar 24, der die Position von Flugzeugen anzeigt, ist die virtuelle Silhouette einer zweimotorischen Propellermaschine über dem nordwestlichen Niedersachsen zu sehen. 

Der Mann war am Samstag in Stade gestartet und am Nachmittag gegen 15 Uhr auf der Insel Helgoland gelandet, wie ein Sprecher des Flughafens Helgoland bestätigte. Dabei war der Pilot aber nicht die direkte Strecke geflogen, sondern hatte das außergewöhnliche Motiv gezeichnet. Laut Flightradar24 flog er dabei in einer Höhe von etwa 1066 Metern. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein alkoholisierter Mann hat in Riepe (Kreis Aurich) ein Auto aufgebrochen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Fahrer landete wenig später im Graben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille.

13.03.2016

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Celle ist am Sonnabendmittag ein 63 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Vier Personen wurde zudem verletzt, als auf einer Landstraße zwischen Winsen und Boye zwei Autos frontal zusammengestoßen waren.

12.03.2016
Der Norden Park zeigt versteinerte Eier - In der Kinderstube der Dinos

Wie haben Saurier ihre Jungen großgezogen? Waren sie fürsorgliche Eltern? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Freiluft-Museum Münchehagen in seiner neuen Sonderausstellung. Die versteinerten Eier enthalten eine Vielzahl an Informationen.

12.03.2016
Anzeige