Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Planenschlitzer stehlen 100 Rasenmäher an A7

Südniedersachsen Planenschlitzer stehlen 100 Rasenmäher an A7

Reiche Beute haben Planenschlitzer in der Nacht zum Dienstag auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 in Südniedersachsen gemacht. Sie stahlen aus dem Auflieger eines Sattelzuges rund 100 elektrische Rasenmäher, teilte die Polizei mit. 

Rastplatz Bierberg 51.780028 10.033218
Google Map of 51.780028,10.033218
Rastplatz Bierberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Polizei stellt 3500 gestohlene Fahrräder sicher

Symbolbild.

Quelle: dpa

Hannover. Zuvor hatten sie auf dem Parkplatz nahe Kalefeld im Kreis Northeim die Plane eines Transporters aufgeschlitzt. Der Wert der Beute beträgt rund 20 000 Euro. Planenschlitzer machen seit längerer Zeit immer wieder Parkplätze an Autobahnen unsicher. Dabei lassen sie sich auch nicht abschrecken, wenn die Lkw-Fahrer im Führerhaus schlafen. Alleine in Südniedersachsen registrierte die Polizei in den vergangenen Jahren mehrere Dutzend vollendete und versuchte Taten. Seit Jahresbeginn waren Planenschlitzer vor allem an Rastplätzen an Autobahnen im Raum Hannover aktiv. Dabei wurden unter anderem Elektrogeräte, Bekleidung, Fahrzeugteile und Dutzende E-Bikes gestohlen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.