Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Warnung vor neuem Betrug mit Amazon-Konten

Polizei warnt Warnung vor neuem Betrug mit Amazon-Konten

Betrüger versuchen derzeit, an Daten von Amazon-Kunden zu kommen. In E-Mails geben sie vor, das Kundenkonto des Empfängers sei gesperrt worden. Darauf sollten Amazon-Kunden in keinem Fall eingehen, warnt die Polizei.

Voriger Artikel
Raddampfer fährt wie vor 100 Jahren mit Kohle
Nächster Artikel
Gedenkgottesdienst für erstochene Frau aus Peine
Quelle: dpa/Symbolbild

Über einen angegebenen Link lasse es sich entsperren. Wer eine solche Nachricht erhalten hat, sollte den Link aber nicht anklicken, warnt die Polizei Niedersachsen. Ihr Rat: Verbraucher, die bereits Daten auf der Fake-Seite eingegeben haben, sollten ihr Amazon-Konto sperren lassen, die Zugangsdaten ändern und den Kundendienst sowie das zuständige Kreditinstitut informieren. Zusätzlich erstatten sie am besten Anzeige bei der örtlichen Polizei gegen unbekannt.

In der E-Mail - deren Optik Amazon angepasst ist - schreiben die Betrüger, es habe einen unautorisierten Zugriff auf das Kundenkonto gegeben. Eine Bestellung sei aus Sicherheitsgründen storniert sowie die Zahlung abgelehnt worden. Der Account sei gesperrt. Um diese Sperre aufzuheben, soll der Empfänger der E-Mail den Link anklicken und dort seine persönlichen Daten eingeben - etwa Log-in, Bankdaten und Adresse. Die Internetseite ist gefälscht und nur dem Amazon-Log-in nachempfunden, warnt die Präventionsstelle der Polizei.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.