Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei Wolfsburg mit neuem Leiter
Nachrichten Der Norden Polizei Wolfsburg mit neuem Leiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 19.08.2016
Olaf Gösmann ist neuer Interimsleiter in Wolfsburg. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Die Stelle sei gerade in dieser besonderen Situation eine Herausforderung, sagte Gösmann am Freitag. «Es geht nun darum, die Polizeiarbeit wieder an erste Stelle zu bringen», erklärte er.

Gegen seinen Vorgänger Podehl laufen Ermittlungen, weil er der damaligen Kripo-Chefin Imke Krysta nachgestellt haben soll. Mittlerweile ist auch der vorgesetzte Braunschweiger Polizeipräsident Michael Pientka unter Druck geraten, weil er zunächst auf disziplinarische Schritte verzichtet hatte.

Wie lange Gösmann die Polizeiinspektion leiten wird, ist noch unklar. Der 58-Jährige war zuvor Leiter der Polizeiinspektion Mitte in Hannover.

dpa

Das Wetter hat den Landwirten mancherorts die Saison verhagelt. Mal war es zu kalt, mal zu nass oder zu trocken - nicht gerade ideal für Getreide, Obst und Gemüse. Auch wenn die Erntezeit noch andauert - die Erträge schrumpfen.

19.08.2016

Zwischen Ängsten und Abschiebungen: Lehrer geben im Flüchtlingslager Bramsche Sprachunterricht und sind dabei vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Neben Traumatisierung spielt auch die immer wieder drohenende Abschiebung eine Rolle.

22.08.2016

Mit mehr Personal will die Polizei in Göttingen weitere drohende Zusammenstöße zwischen Linken und Rechten verhindern. In der Vergangenheit hatte es immer wieder gewalttätige Übergriffe gegenüber studentischen Verbindungen gegeben.

19.08.2016
Anzeige