Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Polizei blitzt im Harz 101 Motorrad-Raser

15 Fahrer verlieren Führerschein Polizei blitzt im Harz 101 Motorrad-Raser

An zwei Stellen im Harz hat die Polizei am Sonntag Blitzer aufgestellt. Ihr Ziel waren vor allem Motorradfahrer. Dabei wurde der schnellste Raser mit 114 Stundenkilometern in einem Tempo-60-Bereich erwischt.

Voriger Artikel
Einbecker Bürgerspital ist insolvent
Nächster Artikel
Kollabierte Rekruten nahmen Aufputschmittel

Über 100 Motorradfahrer wurden von der Polizei geblitzt.

Quelle: dpa / Symbolbild

Clausthal-Zellerfeld. Bei Tempokontrollen im Oberharz hat die Polizei 101 Motorrad-Raser erwischt. 15 Fahrer waren so schnell unterwegs, dass sie vorübergehend den Führerschein abgeben müssen, teilte ein Sprecher am Montag mit. Die Beamten hatten am Sonntag an zwei Stellen an den Bundesstraßen 4 und 494 im Raum Clausthal-Zellerfeld Blitzer aufgebaut. Dabei wurden die schnellsten Raser mit 114 Stundenkilometern in einem Tempo-60-Bereich beziehungsweise mit 129 Stundenkilometern auf einem Tempo-70-Abschnitt gemessen.

Harz lockt Motorradfahrer an

Der Harz ist vor allem an den Wochenenden ein beliebtes Ziel von Motorradfahrern. Es gibt immer wieder Unfälle mit Toten und Verletzten. Oft ist dabei überhöhte Geschwindigkeit die Ursache.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.